Hurra, Du bist da!

 

Eines der schönsten und bewegendsten, turbulentesten und wundervollsten  Ereignisse in unserem Leben ist wohl die Geburt eines Kindes.

ES DARF GEFEIERT WERDEN!

 

Das Kinderwillkommensfest ist eine wundervolle Zeremonie, das Kind auf unserem Erdball herzlich willkommen zu heißen.

 

Es kann ein schönes Sommerfest im Garten sein, oder zuhause im Wohnzimmer. Egal wo, dieses Fest ist frei und  nicht ortsgebunden.

Das Kinderwillkommensfest kann zusätzlich oder anstelle einer Taufe statt finden.

Egal ob christliche oder weltliche Anschauung. Vielleicht wollen die Eltern den Paten DANKE sagen? Eine kleine Symbolhandlung mit Einbezug der Gäste macht das Fest zu einer wunderbaren, unwiederbringlichen Erinnerung.

Die Eltern, die Großeltern, Geschwister, Onkel und Tante, jeder kann zu diesem Feste beitragen.

 

Und wie schon so schön Reinhard Mey gesungen hat:

 

"Menschenjunges, dies ist dein Planet, hier ist dein Bestimmungsort, kleines Paket. Freundliches Bündel, willkommen, herein. Möge das Leben hier gut zu dir sein."

 

 

Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird,

dann kann man wohl von einem Wunder sprechen. 

 (Sprüchlein einer Geburtskarte, Verfasser unbekannt)